Week 2 | Schützenfest in Florida
New England Patriots at Miami Dolphins 43-0
16. September 2019. Football kann richtig Spaß machen, werden sich die Fans und Spieler der Patriots derzeit denken. Mit einem Traumstart, einer Bilanz von 2-0 und 76-3 Punkten aus den ersten zwei Spielen steht New England dort, wo sie gewohnt sind, immer zu stehen, an der Spitze der AFC East.
Gelungenes Debüt von Antonio Brown
Das erste Auswärtsspiel der Patriots war auch zugleich das Debüt von Wide Receiver Antonio Brown. Und es war ein gelungener Einstand für ihn, den Ex-Steeler und –Raider. Brown harmonierte mit Brady passabel, fing vier Pässe und den Touchdown zur Pausenführung von 13-0.
Die Patriots hatten das Spiel von Beginn an im Griff, was auch an der Defense lag, die dem Angriff um Quarterback Ryan Fitzpatrick (89 Yards) und Tailback Kenyan Drake (19 Yards) keinen Entfaltungsraum gab.
Starke Defense
Die Defense holte sich gleich vier Interceptions, zwei davon trugen Jamie Collins (2 Interceptions) und Stephon Gilmore in der zweiten Halbzeit zu Touchdowns zurück und verwandelten das Spiel in ein Schützenfest. Auch sonst hatten Quarterback Ryan Fitzpatrick und der spät eingewechselte Josh Rosen einen ungemütlichen Nachmittag, sie wurden siebenmal gesackt und 19 mal zu Boden geschlagen.
Der Angriff läuft wie geschmiert
Auch das Angriffsspiel der Patriots lief ohne Mühe. Brady verteilte die Bälle gleichmäßig an sieben Receiver. Brady warf vor allem über die kurze und mittlere Distanz sehr effizient. Und die Dolphins hatten gegen die häufigen Multiple-Receiver-Sets um Brown, Edelman, Gordon und Dorsett kein Rezept.
Schwache Dolphins
Auch die Zahlen spiegeln die deutliche Dominanz New Englands wider: Total Yards 381 zu 184, Rushing Yards 126 zu 42, Time of Possession 36:30 zu 23:30 und Effizienz bei dritten Versuchen 54% zu 13%. Den deutlichen Auswärtssieg über Miami, gegen die sich die Patriots traditionell schwer taten, wird Head Coach Bill Belichick sicher nicht überbewerten, die Dolphins haben das vielleicht schlechteste Team der Liga.
In großer Spiellaune befindet sich Ersatzrunning Back Rex Burkhead der insgesamt 68 Yards erzielte. In der Defense stach erneut die Secondary heraus. Gegen eine schwache Offensive Line hatte auch der Pass Rush einen großen Tag, Defensive Tackle Adam Butler erzielte zwei, Rookie Chase Winovich eineinhalb Sacks.
Gebeutelte Offensive Line
Aber es gab einen Wermutstropfen, bereits nach elf Snaps musste Left Tackle Isaiah Wynn das Feld mit einer Zehenverletzung verlassen, es besteht der Verdacht auf einen Turf Toe, damit könnte er mehrere Wochen ausfallen. Da sich der Etat mäßige RT Marcus Cannon vergangene Woche an der Schulter verletzte stehen jetzt zwei Ersatztackle an vorderster Front: Marshall Newhouse spielt Left Tackle (5/2010, GB) und Korey Cunningham Right Tackle (7/2018, Ari). Das Team verpflichtete sie am Ende der Vorbereitungszeit.
Hier seht Ihr die Highlights vom Spiel.
Die wichtigsten Zahlen
Passing: Brady 20-28-264-2/0
Rushing Michel 21-85-1TD/1 FuL
Receiving: Brown 4-56-1 TD, Edelman 4-51, Burkhead 2-47, Dorsett 3-39
League-Rank nach zwei Spielen: #2 Offense, #1 Defense
Team Passing Offense 5 TD/0 Int vs. Defense 0 TD/5 Int
AFC East
1. New England 2-0
2. Buffalo 2-0
3. NY Jets 0-2
4. Miami 0-2