Week 3 | Mit der Rekord-Defense zum dritten Sieg
New England Patriots vs. New York Jets 30-14
23. September 2019. Nur einen Tag nach der Entlassung von Wide Receiver Antonio Brown feierten die Patriots einen ungefährdeten dritten Sieg. Das Spiel war dank ihrer Rekord-Defense bereits zur Halbzeit entschieden. Der Angriff präsentierte sich wie in den beiden ersten Partien: mit starkem Pass-Spiel und einem formschwachen RB Sony Michel.
Formidabel präsentiert sich weiterhin New Englands Verteidigung. Sie hat in den ersten drei Spielen einen NFL-Rekord erzielt, nämlich noch keinen einzigen Touchdown zugelassen. Beim Stand von 30-0 im letzten Viertel erzielte New York noch zwei Touchdowns. Einen nach Ballverlust von Punt Returner Gunner Olszewski, den zweiten nach einer Interception von Ersatzquarterback Jarrett Stidham, die Jamal Adams über 61 Yards in die Endzone trug.
Tom Brady groß in Form
Auf Antonio Brown können die Patriots offenbar gut verzichten. Auch ohne den skandalträchtigen Star-Receiver lief das Pass-Spiel um Brady hervorragend. Nach frühem Touchdown-Lauf von Sony Michel setzte Brady mit Touchdown-Pässen zu Julian Edelman und Phillip Dorsett ein Ausrufezeichen Richtung Konkurrenz. Brady verteilte die Bälle geschickt über das Feld und setzte sieben verschiedene Receiver ein. Die Jets narrte er auch immer wieder mit Play-Action-Fake.
Beste D-Leistung der Ära Belichick
Nach drei Vierteln und einer 30-0-Führung konnte sich Brady dann zur Ruhe setzen. Die Defense derweil überragte den Gegner erneut. Noch nie gaben die von Bill Belichick gecoachten Patriots so wenig Yards ab. Im Pass-Spiel erreichten die Jets mit Ersatz-Quarterback Luke Falk – Sam Darnold fiel mit Krankheit aus – 98 Yards und magere 69 Net Yards und das Laufspiel erreichte um den viel gerühmten RB LeVeon Bell lediglich 36 Yards.
Glücklicher Heimkehrer
In der Defense stach erneut Linebacker Jamie Collins (29) heraus, er hatte sieben Tackles, zwei Sacks und drei Tackles for Loss. Collins, 2013 von den Patriots in der zweiten Runde gedraftet, spielte die letzten drei Jahre in Cleveland. Seine Wiederverpflichtung verleiht der Defense noch mehr Flexibilität und Überraschungsmomente. Hier findet Ihr die Highlights des Spiels.
Die wichtigsten Zahlen
Passing: Brady 28-42-306-2/0
Rushing: Burkhead 11-47-1 TD, Michel 9-11-1 TD
Receiving: Edelman 7-62-1 TD, Gordon 6-83, Dorsett 6-53-1 TD, Burkhead 6-22
AFC East
Buffalo 3-0
New England 3-0
NY Jets 0-3
Miami 0-3
Die Top-5 Quarterbacks nach drei Spielen