Wild Card Game

Wild Card Game | Mit Brady zum ersten Playoff-Sieg in 18 Jahren
Washington Football Club vs. Tampa Bay Buccaneers 23-31

9. Januar 2021. Angeführt von einem fehlerfrei und mutig aufspielenden Tom Brady holten sich die Tampa Bay Buccaneers den ersten Playoff-Sieg seit 18 Jahren mit 31-23 beim Washington Football Club. Erst kurz vor dem Spiel entschied Washington, ihren angeschlagenen Stamm-Quarterback Alex Smith nicht auflaufen zu lassen. So kam – aufgrund weiterer QB-Verletzungen – Taylor Heinicke zum Zug, der dritte Ersatz-QB Washingtons, der in seiner NFL-Karriere erst 77 Pässe geworfen hatte.

Washington hielt lange den Anschluss
Die Buccaneers und Brady diktierten sofort das Tempo. Sie bauten sich mit einem frühen Field Goal und einem 36-Yard-TD-Pass von Brady zu Antonio Brown eine 9-0 Führung auf. Heinicke aber ließ sich nicht einschüchtern oder abschütteln und führte Washington im Laufe des Spiels immer wieder an die weiter Punkte sammelnden Buccaneers heran. Ende des dritten Viertels hätte Washington gleichziehen können. Aber nach einem TD-Lauf von Heinicke misslang dem Team die 2-Point-Conversion und Tampa Bay behielt eine 18-16-Führung. Ein weiteres Field Goal von Ryan Succop, der viermal traf, und ein TD-Lauf vom starken Leonard Fournette (19-93 plus 4C-39), der den verletzten Ronald Jones exzellent ersetzte und Tampa Bay lag neun Minuten vor Ende mit 12 Punkten vorne. Genug, um sich den zäh kämpfenden Taylor Heinicke unbeschadet vom Hals zu halten.

Brady spielte phasenweise exellent. Er warf 381 und zwei Touchdowns. Die Buccaneers erzielten 507 Angriffsyards gegen Washington, die die nach Yards zweitbeste Defense der Liga haben. Die Buccaneers sind im Schwung, sie haben ihre letzten fünf Spiele gewonnen und Brady in den letzten vier Spielen immer mindestens 348 Passing-Yards geworfen.

Ihr wollt mehr über die erstaunliche Karriere von Tom Brady erfahren?.